Vigna del Parroco Ruchè di Castagnole Monferrato DOCG 2016

CHF 33.30
inkl. MWST
Menge

Im Glas fällt er durch seine Farbe auf: rubinrot mit hellvioletten Reflexen, die sich mit dem Altern in lebendiges Orange verwandeln. Das Bouquet, fein und anhaltend, zeichnet sich durch eine bemerkenswerte aromatische Wahrnehmung und Verschmelzung des Duftes von Veilchen und Hagebutte aus. Jung getrunken, drückt dieser Wein sein Bestes aus: Noten von reifer Pflaume, Brombeere, Himbeere und schwarzem Pfeffer, die sich mit dem samtigen Gefühl seines weichen Geschmacks und dem ausgewogenen Körper vereinen. Er hat einen niedrigen Säuregehalt, einen hohen Alkoholgehalt und einen aromatischen Nachgeschmack.
Hersteller
Azienda Agricola Luca Ferraris
Jahrgang
2016
Volumen
14.5%
Flaschenvolumen
750 ml
Einheit
Flasche
Lagerung
Wein
Traubensorte
100 % Ruchè
Packung
6er Karton
Region
Piemont
704005/16

Ähnliche Produkte

(Es hat 16 andere Produkte in dieser Kategorie)

Ripasso da Recioto "Blue Label" DOC "Croce del Gal" 2010

CHF 38.90
Dieser Ripasso wird aus unseren besten und ältesten Reben gewonnen. Alle sind bereits über 50 Jahre alt. Die Fermentierung findet auf den Traubenschalen des Reciotos statt. Dieser Ripasso wird nur in begrenzter Stückzahl hergestellt. Die Trauben werden von Hand anfangs Oktober gesammelt und bis Ende März getrocknet.

Amarone Riserva DOC "White Label" 2004

CHF 259.15
der GROSSE RISERVA des aussergewöhnlichen Cru aus dem Veneto besticht im Gaumen durch ein Feuerwerk aus blauen und roten Beeren, das durch seine kräftigen Gewürzaromen zur Perfektion veredelt wird: ein Wein wie die erste Liebe, den man nie wieder vergisst.

Opera Prima Ruchè di Castagnole Monferrato DOCG 75 cl 2016

CHF 41.90
Die Ruchè di Castagnole Monferrato DOCG Opera Prima ist das Produkt aus einem einzigen Weinberg, und das Weinberg ist wie kein anderer auf dem Gut genährt. "Ich wollte mit diesem Wein zu meinem Großvater Martino zu widmen", erzählt Luca, "und sehen, dass es zu jähriger Lagerung steht auf." Der Weinberg hier steil ist, spät in der Reifung mit losen Kalkboden, die in nährstoffarmen, Abstützungen die Rebe der Kraft. Die Trauben werden von Hand geerntet und streng ausgewählt. Der Saft vergärt in...

Chianti Classico DOCG Toscana 2015

CHF 18.30
Dieser jugendlich frische Chianti wird vorwiegend in slavonischen Holzfässern ausgebaut. In der Nase erinnert er an reifes Obst und rote Waldbeeren. Seine elegante und harmonische Ausgewogenheit verspricht ein unvergessliches Trinkerlebnis.

Sangiovese IGT Toscana 2018

CHF 9.90
Dieser junge und kräftige Sangiovese wurde mit etwas Merlot in der Farbe intensiviert, mit ein wenig Petit Verdot verjüngt und mit einer Idee Alicante so bereichert, dass ein fruchtig mundiger Wein daraus entstanden ist, der zu praktisch jeder Speise passt.

Tabano Vino Rosso IGT Marche 2009

CHF 19.90
Ein typischer Montepulciano, der durch seine Eleganz und seinen vollmundigen Charakter mit Noten von Pflaumen, Brombeeren und Amarenen selbst höchsten Ansprüchen gerecht wird.

Clàsic Ruchè di Castagnole Monferrato DOCG 75 cl 2016

CHF 22.50
Ruchè Clasic von Trauben stammen aus den besten exponierten Weinberge kommen, die die südwestliche Seite der Hügel bedeutet. Wegen einer schweren Beschneidung, diese Weinberge produzieren nie mehr als sieben Tonnen pro Hektar. Die Fermentation wird in 54 - Hektoliter temperaturgesteuerte Französisch Eichenfässern für 15 bis 20 Tage durchgeführt, je nach der Qualität der Trauben zum Zeitpunkt der Pressung. Eine kontrollierte Temperatur von 23 Grad ermöglicht die Fermentationszeit verlängert...

IL LANGHE Nebbiolo DOC 2013 75 cl

CHF 21.90
Intensive rubinrote Farbe, in der Nase Noten von saftigen Waldfrüchten und süßen Kirschen. Im Mund voll und konsistent, sowie angenehm und mit einem langen Abgang von reifen Beeren mit abschließenden Vanillenoten.

Vigna del Parroco Ruchè di Castagnole Monferrato DOCG 2017

CHF 33.30
Im Glas fällt er durch seine Farbe auf: rubinrot mit hellvioletten Reflexen, die sich mit dem Altern in lebendiges Orange verwandeln. Das Bouquet, fein und anhaltend, zeichnet sich durch eine bemerkenswerte aromatische Wahrnehmung und Verschmelzung des Duftes von Veilchen und Hagebutte aus. Jung getrunken, drückt dieser Wein sein Bestes aus: Noten von reifer Pflaume, Brombeere, Himbeere und schwarzem Pfeffer, die sich mit dem samtigen Gefühl seines weichen Geschmacks und dem ausgewogenen...

Rubro Sangiovese DOC Umbria 2015

CHF 21.80
Lassen Sie sich vom Waldbeerenduft und den dichten Tanninen des Rubro Sangiovese überraschen. Im Barrique gereift entwickelt dieser Wein seine kräftige, gehaltvolle Struktur und seine Ausgewogenheit.

Chianti Misciano Riserva DOCG Toscana 2009

CHF 28.60
Ein wahres Meisterwerk hoher Komplexität, das Wärme, Aristokratie und Grazie ausstrahlt. Dem nuancierten Bouquet aus feinem Holz, Leder, geröstetem Kaffee und Mandeln folgt ein gehaltvoller Körper mit langem Abgang.