Ripasso della Valpolicella DOC Classico Sup. 2013

CHF 22.60
inkl. MWST
Menge

Ein spannender Wein, der die Fülle und kraftvolle Traubensüße des Amarone mit der frischen Fruchtigkeit des klassischen Valpolicella verbindet. Er schmeichelt, erfrischt und beeindruckt den Gaumen gleichzeitig.
Hersteller
Benedetti
Jahrgang
2013
Volumen
14.5%
Flaschenvolumen
750 ml
Einheit
Flasche
Lagerung
Wein
Traubensorte
40% Corvinone, 40% Corvina Veronese, 15% Rondinella, 5% Molinara
Packung
6er Karton
Region
Venetien
702101/13

Ähnliche Produkte

(Es hat 16 andere Produkte in dieser Kategorie)

Rosso Piceno DOC Marche 2015

CHF 13.50
Nach etwa achtmonatigem Ausbau in der Kellerei und vier bis fünf Monaten in der Flasche entsteht ein sehr konzentrierter Wein mit ausserordentlich kompakter Frucht, der ohne weiteres noch einige Jahre gelagert werden kann.

Chianti Misciano Riserva DOCG Toscana 2009

CHF 28.60
Ein wahres Meisterwerk hoher Komplexität, das Wärme, Aristokratie und Grazie ausstrahlt. Dem nuancierten Bouquet aus feinem Holz, Leder, geröstetem Kaffee und Mandeln folgt ein gehaltvoller Körper mit langem Abgang.

Amerài Vino Rosso Piemonte 2014

CHF 17.70
Dieser extravagante Blend aus Barbera, Dolcetto, Freisa und Pinot ist nicht nur aussergewöhnlich, sondern auch extrem elegant. Ein fruchtbetonter, harmonischer Wein mit viel Körper und weichen Tanninen.

Barbera d'Alba Grillaia DOC Piemonte 2015

CHF 19.90
Im Barrique gereift gehört dieser Barbera zu den klassischen Weinen, die sich nicht mit dem ersten Schluck zufrieden geben. Dieser Wein präsentiert sich am Gaumen vollmundig mit Brombeer- und Lederaromen und wird durch einen harmonischen Abgang veredelt.

Cannonau di Sardegna 'Anzenas' DOC 2016

CHF 10.90
Dieser Cannonau ist speziell körperreich und ausgewogen, mit zarten Noten von roten Beeren. Der Cannonau ist die bekannteste Traubensorte Sardiniens, jedoch hat diese rote Rebsorte in anderen Gebieten andere Namen: Alicante, Grenache Noire, Garnacha.

Barolo DOCG Cannubi Boschis 2012 75 cl

CHF 68.00
Im Cannubi Boschis - Weinberg greifen diese beiden Bodenarten unterschiedlicher Herkunft ineinander. Deshalb ist diese Lage so berühmt geworden, eben, weil der hier entstehende Wein die charakteristischen Merkmale des Bodens, Kraft und Eleganz in sich birgt. Kräftig rubinrot in der Farbe mit zarten, kaum wahrnehmbaren orangefarbenen Reflexen und intensiv, komplex und ätherisch im Duft mit noch gut erkennbaren Nuancen von roten Früchten. Der Geschmack ist voll und feurig und wird durch die...

Clàsic Ruchè di Castagnole Monferrato DOCG 75 cl 2016

CHF 22.50
Ruchè Clasic von Trauben stammen aus den besten exponierten Weinberge kommen, die die südwestliche Seite der Hügel bedeutet. Wegen einer schweren Beschneidung, diese Weinberge produzieren nie mehr als sieben Tonnen pro Hektar. Die Fermentation wird in 54 - Hektoliter temperaturgesteuerte Französisch Eichenfässern für 15 bis 20 Tage durchgeführt, je nach der Qualität der Trauben zum Zeitpunkt der Pressung. Eine kontrollierte Temperatur von 23 Grad ermöglicht die Fermentationszeit verlängert...

Vigna del Parroco Ruchè di Castagnole Monferrato DOCG 2016

CHF 33.30
Im Glas fällt er durch seine Farbe auf: rubinrot mit hellvioletten Reflexen, die sich mit dem Altern in lebendiges Orange verwandeln. Das Bouquet, fein und anhaltend, zeichnet sich durch eine bemerkenswerte aromatische Wahrnehmung und Verschmelzung des Duftes von Veilchen und Hagebutte aus. Jung getrunken, drückt dieser Wein sein Bestes aus: Noten von reifer Pflaume, Brombeere, Himbeere und schwarzem Pfeffer, die sich mit dem samtigen Gefühl seines weichen Geschmacks und dem ausgewogenen...