Rubro Sangiovese DOC Umbria 2015

CHF 21.85
inkl. MWST
Menge

Lassen Sie sich vom Waldbeerenduft und den dichten Tanninen des Rubro Sangiovese überraschen. Im Barrique gereift entwickelt dieser Wein seine kräftige, gehaltvolle Struktur und seine Ausgewogenheit.
Hersteller
Todini
Jahrgang
2013
Volumen
14%
Flaschenvolumen
750 ml
Einheit
Flasche
Lagerung
Wein
Traubensorte
100 % Sangiovese
Packung
6er Karton
Region
Umbrien
732000/15

Ähnliche Produkte

(Es hat 16 andere Produkte in dieser Kategorie)

Chianti Classico DOCG Toscana 2016

CHF 18.31
Dieser jugendlich frische Chianti wird vorwiegend in slavonischen Holzfässern ausgebaut. In der Nase erinnert er an reifes Obst und rote Waldbeeren. Seine elegante und harmonische Ausgewogenheit verspricht ein unvergessliches Trinkerlebnis.

Barolo DOCG Cannubi Boschis 2012 75 cl

CHF 68.05
Im Cannubi Boschis - Weinberg greifen diese beiden Bodenarten unterschiedlicher Herkunft ineinander. Deshalb ist diese Lage so berühmt geworden, eben, weil der hier entstehende Wein die charakteristischen Merkmale des Bodens, Kraft und Eleganz in sich birgt. Kräftig rubinrot in der Farbe mit zarten, kaum wahrnehmbaren orangefarbenen Reflexen und intensiv, komplex und ätherisch im Duft mit noch gut erkennbaren Nuancen von roten Früchten. Der Geschmack ist voll und feurig und wird durch die...

Sant'Eufemia Ruchè di Castagnole Monferrato DOCG 2016

CHF 19.70
Aus Ruchè-Trauben gewonnen, ist er der kleinste Bruder im Sortiment des Unternehmens. Es ist ein trinkfertiger Wein, ideal für einen Snack mit Freunden. Seine rubinrote Farbe mit violetten Reflexen offenbart seine Jugend. Intensive Düfte von Rosenknospe und frisch gepflückten Kirschen begleiten den Schluck. Die Frische und das leichte Tannin erobern sofort den Mund und laden Sie ein, das Glas wieder zu füllen.

Borgonero IGT Toscana 2015

CHF 21.85
Ein spannender Wein von fast undurchdringlicher Farbe, der sich voll und körperreich präsentiert. Die hervorragende Struktur sowie der harmonische, weiche Abgang lassen keine Wünsche offen.

Opera Prima Ruchè di Castagnole Monferrato DOCG 75 cl 2016

CHF 41.90
Die Ruchè di Castagnole Monferrato DOCG Opera Prima ist das Produkt aus einem einzigen Weinberg, und das Weinberg ist wie kein anderer auf dem Gut genährt. "Ich wollte mit diesem Wein zu meinem Großvater Martino zu widmen", erzählt Luca, "und sehen, dass es zu jähriger Lagerung steht auf." Der Weinberg hier steil ist, spät in der Reifung mit losen Kalkboden, die in nährstoffarmen, Abstützungen die Rebe der Kraft. Die Trauben werden von Hand geerntet und streng ausgewählt. Der Saft vergärt in...

MOROS Salice Salentino Ris. DOP 2015

CHF 42.65
Die Farbe ist tiefrot, tief, mit Amarant-Reflexen. Sein besonders fesselnder Duft hat starke Noten von Vanille und Kirschmarmelade. Der Geschmack von roten Beeren mit feinen balsamischen Noten und süßen Nuancen aus dem Holz ist am Gaumen ausgeprägt. Ideal zu Braten, Wild, Edelwild und fermentierten und gereiften Käsesorten.

Arcano DOP Cirò Classico 2015

CHF 13.90
Aus Galioppo-Trauben gewonnen, die mit verminderter Produktion je Weinstock in unseren Weinbergen in Cirò kultiviert werden. Die sorgsame Vinifikation und die gewissenhafte Reifung in Fässern mittlerer Größe machen ihn zu einem rubinroten Wein mit würzigem Duft und einem vollen, weichen und ausgewogenen Geschmack. Serviertemperatur: 18-20°C. Zu ersten Gängen der Mittelmeerküche oder Hauptgerichten mit Fleisch und Braten.

Rosso Piceno DOC Marche 2017

CHF 14.00
Nach etwa achtmonatigem Ausbau in der Kellerei und vier bis fünf Monaten in der Flasche entsteht ein sehr konzentrierter Wein mit ausserordentlich kompakter Frucht, der ohne weiteres noch einige Jahre gelagert werden kann.

Chianti Misciano Riserva DOCG Toscana 2009

CHF 28.60
Ein wahres Meisterwerk hoher Komplexität, das Wärme, Aristokratie und Grazie ausstrahlt. Dem nuancierten Bouquet aus feinem Holz, Leder, geröstetem Kaffee und Mandeln folgt ein gehaltvoller Körper mit langem Abgang.

Tabano Vino Rosso IGT Marche 2010

CHF 20.55
Ein typischer Montepulciano, der durch seine Eleganz und seinen vollmundigen Charakter mit Noten von Pflaumen, Brombeeren und Amarenen selbst höchsten Ansprüchen gerecht wird.

Utopia Rosso IGT Marche 2011

CHF 36.75
Utopia rosso ist ein Wein von außerordentlicher Struktur, hergestellt aus Montepulciano Trauben. Die Trauben wachsen auf idealem Boden auf 300 Ho?henmetern mit mittelhoher Pflanzendichte. Der Wein reift 18 Monate, teils im Barrique und teils in Zementfa?ssern. Nachweiteren 6 Monaten in der Flasche gelangt der Wein in den Handel.